Lutz Küster, Karen Schramm, Britta Viebrock
FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 50, 1 (2021)
ab
36,00 €
inkl. MwSt.
Themenschwerpunkt: Bilingualer Unterricht: Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen
Themenschwerpunkt: Bilingualer Unterricht: Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen
Inhalt:
Themenschwerpunkt: Bilingualer Unterricht: Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen
BÄRBEL DIEHR, DOMINIK RUMLICH
Zur Einführung in den Themenschwerpunkt
TOBIAS SCHOLL, LARS SCHMELTER
Zur Integration von sprachlichem und konzeptuellem Lernen im bilingualen Unterricht – Potenziale inszenierter Sprachmittlung im deutsch-französischen Geschichtsunterricht
STEFANIE FRISCH
Bilinguales Lernen in der Grundschule: Einblicke in sprachliche und naturwissenschaftliche Kompetenzen
JOHANNA FLECKENSTEIN, SANDRA PREUSLER, JENS MÖLLER
Sprachliches Selbstkonzept dual-immersiv unterrichteter Schülerinnen und Schüler
KATHARINA ZENTGRAF, SUSANNE PREDIGER, ANNE BERKEMEYER
Fach- und sprachintegrierter Mathematikunterricht am Sprachanfang: Diskursiv reichhaltige, lexikalisch und grammatisch fokussierte Zugänge zum mathematischen Funktionskonzept für Neuzugewanderte
MICHAEL SCHART
Interaktion und Konzepterwerb im fach- und sprachintegrierten Unterricht (DaF)
KATRIN HOFMANN
Strukturelle Gelingensbedingungen videogestützter Lehrpersonengespräche über DaF-Unterricht: Eine Interviewstudie zu Paar- und Gruppeninteraktionen
Inhalt:
Themenschwerpunkt: Bilingualer Unterricht: Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen
BÄRBEL DIEHR, DOMINIK RUMLICH
Zur Einführung in den Themenschwerpunkt
TOBIAS SCHOLL, LARS SCHMELTER
Zur Integration von sprachlichem und konzeptuellem Lernen im bilingualen Unterricht – Potenziale inszenierter Sprachmittlung im deutsch-französischen Geschichtsunterricht
STEFANIE FRISCH
Bilinguales Lernen in der Grundschule: Einblicke in sprachliche und naturwissenschaftliche Kompetenzen
JOHANNA FLECKENSTEIN, SANDRA PREUSLER, JENS MÖLLER
Sprachliches Selbstkonzept dual-immersiv unterrichteter Schülerinnen und Schüler
KATHARINA ZENTGRAF, SUSANNE PREDIGER, ANNE BERKEMEYER
Fach- und sprachintegrierter Mathematikunterricht am Sprachanfang: Diskursiv reichhaltige, lexikalisch und grammatisch fokussierte Zugänge zum mathematischen Funktionskonzept für Neuzugewanderte
MICHAEL SCHART
Interaktion und Konzepterwerb im fach- und sprachintegrierten Unterricht (DaF)
KATRIN HOFMANN
Strukturelle Gelingensbedingungen videogestützter Lehrpersonengespräche über DaF-Unterricht: Eine Interviewstudie zu Paar- und Gruppeninteraktionen
Bibliographie | 1. Auflage |
---|---|
Seiten | 144 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 19744 |
Auflagenname | -11 |
Herausgeber:in | Lutz Küster, Karen Schramm, Britta Viebrock |
Erscheinungsdatum | 29.03.2021 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |